Weitere Tiere

Lamas

Unsere Lamastute Annika, sowie ihr Nachwuchs Stute Annina (2010) und Wallach Idefix (2011) werden von so manchem Spaziergänger beim Grasen beobachtet.

Idefix ist der zutraulichste. Der weisse Wallach sucht ständig nach Möglichkeiten um seine Streicheleinheiten zu bekommen. Kein Spaziergänger, Reiter oder Radfahrer kann ohne einen Blick zu werfen vorbeigehen. Aber vorsicht geboten auch er kann spucken!

Ziegen

Die Ziegen George, Sophia und Joel befinden sich im gleichen Gehege wie die Lamas. Die friedliebenden und verspielten Ziegen lieben es von Kindern und Junggebliebenen mit trockenem Brot verwöhnt zu werden. Mittlerweile sind fünf Ziegen dazugezogen.

 

Hüher

Leider hat sich ein Fuchs mit seinen Jungen bei uns eingenistet, der bis auf eines alle anderen Hühner mit dem Hahn Elvis genommen hat. Jedoch lebt schon ein neuer Hahn bei uns.

 

Hunde

Luki der Bordercollie ist täglich damit beschäftigt, rund um die Gehege zu rennen und darauf zu achten, dass auch kein Tier seine Weide verlässt.

Unser Schmusehund Sämi ist ein Jack Russel. Der verspielte und ausdauernde Hund nützt jede Gelegenheit aus, seine nötigen Streicheleinheiten zu bekommen.

Das kleinste Tier auf unserem ist der unsere Chihuahua Welpe Nala, die Täglich mit einer grossen Klappe und einem Stofftier im Mund herum rennt. Mann kann ihr nicht böse seine und die wenigsten können sich ein "Jöö" bei ihr verkneifen.